Coaching von Frauen für Frauen

Coaching von Frauen für Frauen

Wir unterstützen dich auf dem Weg zurück ins Berufsleben.

In unseren Jobcoachings konzentrieren wir uns nur auf dich und deine individuellen Wünsche und Ziele.

Du bekommst nicht nur Hilfe bei der Suche nach der idealen Kinderbetreuung, wir helfen dir auch bei der Organisation von Beruf und Familie. Wir beraten dich auch gerne in Bereichen, wie Wohnungssuche, Schuldenberatung und vielem mehr.

Bei uns stehst du mit deinen Wünschen im Vordergrund.

In unserem Jobcoaching kriegst du natürlich vor allem Hilfe bei der Optimierung deiner Bewerbungsmappe. Wir wollen mit dir zusammen die Weichen für deine Zukunft stellen.

Mithilfe unserer Coaches lernst du dein Stärken kennen und lernst Wege sie zu nutzen. Unsere Berater*innen unterstützen dich dabei Ziele zu formulieren und fördern dich dabei diese Ziele zu erreichen. Unsere Einzelcoachings können auf unterschiedliche Weise gefördert werden. Gern unterstützen wir dich bei der Beantragung der Leistung.

Unser Coaching von Frauen für Frauen wird nicht nur von Frauen durchgeführt, sondern wurde auch von Frauen und Müttern entwickelt.

Dazu haben wir eine Umfrage zusammengestellt, in der Mamas in Elternzeit, auf Arbeitssuche oder in Arbeitslosigkeit uns wissen lassen können, welchen Herausforderungen sie gegenüberstehen und in welchen Bereichen ihnen Wissen fehlt.

Große momentane Herausforderungen sind vor allem:

  • Den Wiedereinstieg ins Berufsleben schaffen, vor allem nach langer Elternzeit
  • Zu geringe Bezahlung, bei Teilzeitstellen UND zu wenig Qualitytime mit den Kindern bei einer Vollzeitstelle
  • Kinderbetreuung bei Krankheit (Kind/er oder Eltern)

Ähnliche Herausforderungen sahen die Befragten auch beim Wiedereinstieg ins Berufsleben:

  • Kein Zurückkehren in den altenBeruf, weil der Arbeitsaufwand, die Arbeitszeiten oder auch der Arbeitsweg nicht mehr mit Kindern vereinbar sind
  • Vollzeitstelle und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen
  • Angst vor Nachteil durch Kind/er und Wunsch nach Teilzeit
  • Angst keinen Kitaplatz oder andere Kinderbetreuung zu finden, die zum Berufsleben passt
  • Angst vor zu geringer Bezahlung bei Teilzeitstelle und möglicher Altersarmut

Wir wollen allen Frauen helfen den passenden Beruf zu finden und stehen mit helfender Hand zu Seite, wenn es um die Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung geht. Deswegen fragen wir auch nach den Wünschen der Kinderbetreuung:

  • Die Kinder sollen sich wohlfühlen und es soll einen guten Austausch mit den Erzieher*innen geben
  • Kinderbetreuung in der Nähe, also keine weiten Wege
  • Reduzierung der Arbeitsstunden für die Betreuung

Zusätzlich wollen wir wissen, in welchen Bereichen euch noch Wissen zum Thema Familie und Beruf fehlt. Infos, die ihr euch wünscht und wir euch bieten können:

  • Teilzeitmodelle
  • Unterstützung vom Staat
  • Finanzierungsmöglichkeiten für Weiterbildungen und Fernstudium

Zu den oben genannten Punkten werden wir euch in den nächsten Tagen und Wochen mehr Informationen auf unserer Aktuelles Seitebereitstellen.

Unsere Frage an DICH: Stehst du ähnlichen Herausforderungen gegenüber? Wo siehst du generelle Herausforderungen im Bereich Beruf und Familie? Was sind deine Erfahrungen? Wo wünschst du dir mehr Unterstützung oder mehr Informationen? Dann lass es uns wissen. Du kannst uns helfen das Coaching von Frauen für Frauen weiter zu verbessern. Füll unser Kontaktformular aus, schreib uns eine Email oder kontaktiere uns einfach über Instagram oder Facebook.

Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen.

Frauencoaching

Frauen beraten und coachen - Unterstützung von Frau zu Frau: „Frauen machen das Gleiche wie Männer,... nur manchmal anders!“

Mehr erfahren